NORA ADVANCED ALLSTARS

Module für Alle: Anwälte, Notare und Rechtsabteilungen

Für niedergelassene Juristen und Rechtsabteilungen bietet die NoRA Advanced Module bereit, die alle zum Management Ihrer Kanzlei bzw. Ihrer Abteilung benötigen.

Das Herzstück der NoRA Advanced ist ihr eFOLDER

die elektronische Akte

Als eine herausragende Komponente der NoRA Advanced zählt der eFOLDER zu ihren Allstars. Die digitale Akte enthält die DNA Ihres Kanzleimanagements: Ihre Datenbank und die hauseigene Aktenstruktur. Auf dem NoRA Advanced-Desktop ist der eFOLDER der personalisierte Ausgangspunkt Ihrer Arbeit auf dem NoRA Desktop. Hier legen Sie vollkommen papierlos neue Akten an und bearbeiten diese; der eFOLDER liefert die dazu benötigten Daten.

Stammdaten, Fristen und Wiedervorlagen

Verwalten, prüfen, veranlassen

Die bequeme Adress- und Kontaktverwaltung inklusive der Darstellung der Vertretungsverhältnisse – selbstverständlich mit Prüfung auf Redundanzen und Kollisionen – bieten Ihnen die Module ADRESSEN und DUBLETTENPRÜFUNG.

Den Vorgaben des BGH entspricht der FRISTENKALENDER, aus dem Sie mit einem Klick in die Akte zur Bearbeitung wechseln. Notieren Sie hier beliebig viele aktenbezogene Vor- und Hauptfristen über einen frei wählbaren Zeitraum. Auch den WIEDERVORLAGEN sind quantitativ keine Grenzen gesetzt. Sie bearbeiten diese ebenso effizient, wie Fristen, indem Sie sie listenweise abarbeiten – immer mit dem direkten Bezug zur jeweiligen Akte.

Akten und Dokumente

Papierlos Arbeiten

Wiederkehrende Dokumente mit individuellen Inhalten erzeugen Sie einfach und schnell mit dem DMS DOKUMENTENMANAGEMENT. Legen Sie dazu individuelle Vorlagen entsprechend Ihren Standards an. Alle zum vollständigen Dokument benötigten Daten werden aus der digitalen Akte eingelesen und ergänzt. Genau so einfach: Bis zum Versand Ihres Schriftstücks, z. B. als E-Mail, sind es nur wenige Klicks. Einmal erstellt, hält die digitale Fall-Akte alle Dokumente in einer Sache für Sie bereit und vereinfacht das Suchen und Finden.

Hilfreich ist die ERWEITERTE SUCHE. Mit dieser Funktion stellen Sie Suchanfragen mit beliebig vielen Kriterien an alle Datensätze und filtern bequem Ihre Ergebnisse. Bis zur Ausgabe in Microsoft EXCEL oder als AKTIONSLISTEN sind nur wenige Klicks erforderlich.

Mit dem Modul AKTIONSLISTEN erstellen Sie Listen zur stapelweisen Weiterverarbeitung, z. B. in der ZWANGSVOLSTRECKUNG. Erzeugen Sie ebenso komfortabel Serienbriefe oder erledigen Sie wiederkehrende Erfordernisse in gleichartigen Akten.

Einheitliche, komplette, Schriftsätze mit Informationen aus individuellen Datensätzen erzeugen Sie mit dem Modul DYNDOK. Einmal in das Modul REFERATSDATEN eingepflegt, stehen fachbereichsbezogenen Daten zur Weiterverarbeitung in DYNDOK zur Verfügung. Minimieren Sie Übertragungsfehler und setzen Sie auf die automatische Datenübertragung.

Textbausteine helfen Ihnen bei der Erstellung individueller Schriftsätze mit wiederkehrenden Formulierungen und Formatierungen (z. B. als Tabelle). Damit Ihre Standards allen im Team zur Verfügung stehen, managen Sie Ihre Textbausteine mit dem Modul KOMMA. Erstellen Sie sie in Microsoft WORD und legen Sie sie strukturiert ab. Wählen Sie aus den Vorschauen der Textbausteine und setzen Sie sie per Drag-and-drop ein.

NoRA DMS
NoRA Advanced Modul DMS Dokumentenmanagement
Aktionslisten
NoRA Advanced Modul Aktionslisten
Komma Textbausteinverwaltung
NoRA Advanced Modul KomMA

Rechnungen, Offene Posten und Nebenkosten

Berechnen, dokumentieren, mahnen

Einen Überblick über offene Rechnungen haben Sie mit dem Modul RECHNUNGSVERWALTUNG. Aus einer Liste mit offenen Posten und allen Rechnungen filtern Sie gesuchte Rechnungen und starten automatisierte Mahnläufe.

Das Modul NEBENKOSTEN lässt Sie Porto, Kopien, Dateien und steuerliche Auslagen genau kalkulieren und direkt in der Akte vermerken. Sorgen Sie bequem für volle Nebenkostenkontrolle und -transparenz.

Zahlungsverkehr

Rechnungsverwaltung
NoRA Advanced Modul Rechnungsverwaltung

Management und Organisation

die elektronische Akte

Auf der Brücke sind Sie der Kapitän:

Individuelle Auswertungen erstellen und speichern Sie nach Ihren Vorgaben mit dem Modul BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE AUSWERTUNGEN. Generieren Sie ohne großen Zeitaufwand Übersichten über Erlösverteilungen und Liquiditätsübersichten. Die Ausgabe zu vielfältigen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten erfolgt in Microsoft EXCEL.

Aussagekräftige Graphen und Diagramme über die Kennzahlen Ihrer Kanzlei oder Abteilung erhalten Sie ohne großen Aufwand mit dem Modul DASHBOARD. Gut kombiniert: die Funktion ERWEITERTE SUCHE liefert dazu die aktuellsten Zahlen.

Organisieren Sie Ihre Eingangspost: Nutzen Sie dazu das Modul eFOLDER WORKFLOW. Ordnen Sie die eingegangenen Mails und Dokumente den jeweiligen Akten und Sachbearbeitern zu. Delegieren Sie weitere Arbeitsabläufe mit einmalig zuvor definierten Arbeitsanweisungen.

Organisieren Sie Ihre Telefonie intelligent: Eine zeitgemäße Kommunikationslösung bietet das Modul CTI. Es lässt Ihre Telefonanlage mit dem PC kommunizieren.  Sehen Sie mit dem Rufton bereits, wer anruft und in einer Vorschau auf dem PC die Kontaktdaten, Beteiligten und Vertreter. Mit einem Klick öffnen Sie den Datensatz und es stehen Ihnen die betreffenden Akten und Informationen zur Verfügung. Genau so bequem nehmen Sie An- oder Rückrufe von Ihrem NoRA-Desktop aus vor. Nutzen Sie dazu die Rufnummern, die Sie einmal angelegt haben und die Ihnen die Module bereitstellen, mit denen Sie gerade arbeiten. Die technische Voraussetzung zur CTI-Telefonie erfüllt jede Telefonanlage mit TAPI-Standard. Dazu beraten wir Sie gerne.

betriebswirtschaftliche Auswerungen
NoRA Advanced Modul Betriebswirtschaftliche Auswertung
eFolder Workflow
NoRA Advanced Modul eFolder Workflow

Dynamisch, methodisch und effizient wie Sie

Wesentlich für die juristische Arbeit sind die Sorgfalt und das systematische Vorgehen von Berufsträgern, Amtsinhabern und Fachangestellten. Ob in der Rechtsberatung oder in der vorsorgenden Rechtspflege – wiederkehrende Routineaufgaben und anspruchsvolle Wissensarbeit nehmen relativ viel Zeit in Anspruch. Wir haben die NoRA Advanced dazu entwickelt, den mit rechtlicher Arbeit verbundenen Zeitaufwand zu verringern und die Effizienz durch ein Plus an Produktivität und Wertschöpfung zu erhöhen. Erfahrbar ist dies nicht nur in der juristischen Aktenstrukturierung des NoRA eFolders, der Basis Ihrer E-Akten. Neben hochfunktionalen Modulen und Schnittstellen sorgen weitere smarte Technologien für spürbare Arbeitserleichterungen bei der Erledigung von juristischen Dienstleistungen mit der NoRA Advanced.

DynDok - Legal Tech zu Ihren Diensten

Unsere Intention zur Erreichung von Effizienz in Anwaltsbüros, Notariaten, Rechtsabteilungen und Verbänden ist insbesondere auch in die Entwicklung des dynamischen Dokumentengenerators DynDok eingeflossen. Mit dem Modul DynDok konfigurieren Juristen methodisch Schriftsätze, Mitteilungen, Verträge. Die Module Referatsdaten Advokatur bzw. Referatsdaten Notariat stellen dazu die mandatsbezogenen Daten bereit. Aus dem in dieser Weise strukturierten Wissen entstehen komplette Dokumente aus Vorcodes und nach logischen Abfolgen.

DynDok methodisiert insofern die Erarbeitung komplexer Verträge aus sowohl individuellen als auch globalen Vertragsklauseln. Das Modul managt Ihre bewährten Textbausteine ebenso wie neue Textpassagen und stellt sie allen Anwender:innen eines Teams als Vorlagen zur Verfügung.

Fazit: Juristische Wissensarbeit wird durch die Anwendung von smarter Legal Tech effizienter. Der Spagat zwischen Quantität und Qualität gelingt unbedingt mit Ihrem Know-How und den von Effizienz geprägten Technologien der NoRA Advanced.

NORA ADVANCED SPECIALS​

IN KANZLEIEN ODER IN DEM RESSORT RECHT PROFITIEREN JURISTEN VON DEN ESSENTIELLEN DIGITALEN FUNKTIONEN, DIE DIE NORA ADVANCED FÜR EIN MODERNES KANZLEIMANAGEMENT ZU BIETEN HAT.
UNTERSCHIEDLICHE BERUFS- UND AMTSPFLICHTEN ERFORDERN DIFFERENZIERTE LÖSUNGEN: DIE NORA ADVANCED BIETET SPEZIELLE MODULE FÜR ANWÄLTE, NOTARE UND SYNDIZI.

Module für Anwälte / Anwaltsnotare

Der Vergangenheit zu Recht verhelfen

Zur Rechtspflege und -vertretung brauchen Anwälte und Anwaltsnotare High Performance-Lösungen, die die NoRA Advanced kompromisslos mit folgenden Modulen liefert: FINANZBUCHHALTUNG, ZV-REPORTING, LOHNPFÄNDUNGSRECHNER und ZEITVERWALTUNG hinsichtlich der Vergütung.

So spezialisiert, wie Sie: das Modul REFERATSDATEN ADVOKATUR. In den Fachbereichen Arbeits-, Bank- und Kapitalmarkt-, Bau-, Familien-, Miet-, Straf-, Unfall-, Verwaltungs- und Zivilrecht sowie Ordnungswidrigkeiten erfassen Sie die dazu relevanten Daten einmal in der entsprechenden Maske. Damit es weiteren Modulen und Microsoft WORD detaillierte und fallbezogene Informationen, die die Bearbeitungszeit und Fehlerquote minimieren.

Referatsdaten Advokatur
NoRA Advanced Modul Referatsdaten Advokatur
Finanzbuchhaltung
NoRA Advanced Modul Finanzbuchhaltung

Module für Notare / Anwaltsnotare

Die Zukunft unbestreitbar gestalten

Der vorsorgenden Rechtspflege wird die NoRA Advanced in vollem Umfang gerecht: Die Module AUTOMATISCHER VOLLZUG, GESELLSCHAFTERLISTE, GNOTKG, MVK (MASSEN- UND VERWAHRUNGSKARTEI) und URKUNDENROLLE bilden die Aufgaben des Notars umfassend ab und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort.

Das Modul REFERATSDATEN NOTARIAT bietet Ihnen volle Unterstützung im Notariat: Erfassen Sie einmalig alle Informationen, die relevant sind für den Erbschein, den Kaufvertrag, das Gesellschafts- und Grundstücksrecht, das Wohnungseigentum, das Testament und den Erbvertrag. Microsoft WORD und weitere Module greifen zur Durchführung aller Rechtsgeschäfte auf die vorhandenen Daten zurück und ermöglichen eine komfortable Weiterverarbeitung.

Referatsdaten Notariat
NoRA Advanced Modul Referatsdaten Notariat
GnoTKG Abrechnung
NoRA Advanced Modul GNotKG

Module für Rechtsabteilungen von Unternehmen, Verbänden und Kammern

Schlagkraft im Interesse Aller

Speziell für Juristen in dem Ressort Recht haben wir eine smarte Lösung entwickelt: Ermitteln Sie die Kosten eines Verfahrens schnell und einfach mit dem gleichnamigen Modul KOSTENERFASSUNG. Wählen Sie, ob Sie Kosten nach RVG oder nach einer Stundenvergütung berechnen und hinterlegen Sie etwaige Erfolgsvereinbarungen. Clever: Alle außer- und gerichtlichen Kosten werden automatisch berechnet von der ersten Instanz bis zur Revision – inklusive Gerichtskosten.

Gut kombiniert: In dem Modul RÜCKSTELLUNGEN finden die Werte der KOSTENERFASSUNG Anwendung. Ermitteln Sie den Rückstellungsbedarf ganz bequem über eine gespeicherte ERWEITERTE SUCHE mit nur einem Mausklick. Die Ausgabe erfolgt in Microsoft EXCEL und ermöglicht somit eine einfache Weiterverarbeitung.

Rückstellungen
NoRA Advanced CM Modul Rückstellungen
erweiterte Suche
NoRA Advanced Modul Erweiterte Suche

NORA ADVANCED SCHNITTSTELLEN

Schnittstellen

Gut Verzahnt für mehr Biss

Alle Juristen profitieren davon, dass das besondere Anwaltspostfach beA bereits als Schnittstelle in die NoRA Advanced integriert ist, auf Wunsch erhalten Sie ein DATEV-Interface.

Die volle Integration in Microsoft 365 sorgt dafür, dass Sie und Ihr Team von der Textverarbeitung mit WORD über die Tabellenkalkulation EXCEL bis hin zu den OUTLOOK- und EXCHANGE-Funktionen nichts vermissen und auf Wunsch sogar von Ihrem NoRA Advanced-Desktop aus in Office 365 so arbeiten, wie Sie es gewohnt sind.

Gewähren Sie Ihren Mandanten jederzeit und proaktiv vollständige Online-Akteneinsicht mit der Schnittstelle eCONSULT WEBAKTE. Ähnlich dem Online-Banking erhalten Ihre Mandanten einen geschützten Zugang zu einem Cloud-basierten und TÜV-zertifizierten Datenaustausch –  immer sicher und vertraulich. Bleiben Sie Ihren Kontakten auch über ihr Mandat hinaus verbunden und senden Sie automatische Neuigkeiten und Mitteilungen.

Anwälte / Anwaltsnotare kennen und schätzen Schnittstellen im Rahmen der DTA-Übermittlung, zu DREBIS für den digitalen Informationsaustausch mit Rechtschutzversicherungen und zu dem Ermittlungsdienstleister SUPERCHECK für Adressauskünfte.

Notare nutzen die Schnittstelle zu XNotar für den elektronischen Rechtsverkehr im Notariat.

NoRA Advanced CM für Verbände und Kammern: beA
NoRA Advanced Schnittstelle beA
eConsult Schnittstelle
NoRA Advanced Schnittstelle eConsult Webakte
drebis
NoRA Advanced Schnittstelle drebis

Anwalt

Erfahren Sie mehr, wie NoRA Advanced Ihre Arbeit in der Anwaltskanzlei erleichtert.

Notar

Erfahren Sie mehr, wie NoRA Advanced Ihre Abläufe im Notariat beschleunigt.

Anwaltsnotar

Erfahren Sie mehr, wie NoRA Advanced sie im Zusammenspiel von Notariat und Anwaltstätigkeit entlastet

Rechtsabteilung

Erfahren Sie mehr, wie NoRA Advanced Ihre Rechtsabteilung unterstützt und optimiert.