Mobile Kanzleiarbeit ermöglichen

Mobile Kanzleiarbeit ermöglichen

In immer mehr Anwaltsbüros stellt man sich die Frage: Wie lässt sich mobile Kanzleiarbeit ermöglichen? Engagierte Berufsträgerinnen und -träger beschäftigt die Frage, wo Sie unabhängig von Ort und Zeit arbeiten können ebenso, wie begehrte Fachangestellte. Insofern geht es bei der Frage nach mobiler Kanzleiarbeit häufig auch darum, den Beschäftigten mehr zu bieten als frischen Kaffee und einen Obstkorb.

Juristische Arbeit etabliert sich währenddessen jenseits der Kanzleiadressen unserer Kundinnen und Kunden zunehmend. Ist mobile Kanzleiarbeit auch gerade Ihr Thema, haben Sie darüber hinaus wahrscheinlich Fragen wie diese:

„Wie gelingt der Zugriff auf die E-Akte bei der Mandantschaft?“

„Wie wird die Fristenkontrolle im Homeoffice gewährleistet?“

„Wie kann Rechtsberatung geleistet werden, wenn man sich dabei im Remote Work-Modus am Zweitwohnsitz befindet?“

„Wie funktioniert awaltliche Sachbearbeitung im Split Office-Modell?“

Damit wird die NoRA Advanced mobil

Die NoRA Advanced ist bereit zu mobilem Kanzleimanagement, wenn Sie es sind. Weil sich die Anforderungen von mobiler und stationärer Kanzleiarbeit unterscheiden, ergänzen wir dazu die vorhandene Technologie mit geeigneten Lösungen und eigenen Vorzügen. Diese ermöglichen wahlweise

  • den Browser-Zugriff unterwegs auf Ihre lokal installierte NoRA. Sie benötigen dazu nur noch einen stabilen Internetzugang.

 

  • die VPN-Verbindung z. B. aus dem Homeoffice-WLAN in Ihr Kanzlei-Netzwerk. Damit arbeiten Sie zuhause so sicher, wie im Büro.

 

  • den Zugriff auf eine Cloud. Der NoRA Cloud Workspace beinhaltet die hierher ausgelagerten NoRA-Lizenzen und IT-Ressourcen. Diese Lösung ist eine Grundsatzentscheidung. Stationäre und mobiler Kanzleiarbeit werden unter den gleichen technologischen Voraussetzungen erbracht, nämlich im Rahmen des Cloud-Computings.

Mobile Kanzleiarbeit professionalisieren

Ausgewählte Produkte ermöglichen es, unterwegs, zuhause oder bei Mandanten genauso sicher und komfortabel zu arbeiten, wie in der Kanzlei.

Das sind unsere Empfehlungen:

  • eine Spracherkennungssoftware für digitales Diktieren und zeitgleiches Transkribieren (inklusive juristischem Fachvokabular) für selbständige Erledigung von Schreibarbeiten.

  • ein E-Mail-Security-Gateway plus Management großer E-Mail-Anhänge – sicher ist sicher – überall,

  • eine 3CX Telefonanlage inklusive Gratis-Softphones statt Extra-Endgeräte beispielsweise für die Telefonie mit dienstlichen Durchwahlnummern im Homeoffice,

  • ein Zeiterfassungssystem mit Terminal- oder App-Buchung (Android und iOS), das Ihnen und Ihren Beschäftigten Rechtssicherheit im Hinblick auf die Entscheidung des BAG vom 13.09.2022 verleiht, wonach eine sofortige Pflicht zur Arbeitszeiterfassung für alle Unternehmen besteht.

Wir ermöglichen mobile kanzleiarbeit

Überzeugen Sie Ihre Partner, Beschäftigten und Mandanten von und mit professionellem Kanzleimanagement.
Wir beraten Sie gerne.