E-Akte

 

Die E-Akte beschleunigt in der Kanzlei die Arbeitsprozesse und spart Zeit. Denn das aufwendige Suchen im Aktenordner entfällt und alle Dokumente einer E-Akte sind schnell auffindbar. Anstatt im papierbasierten Aktenordner nach dem gewünschten Dokument zu suchen, finden Sie die elektronische Akte mit passenden Suchwerkzeugen. Die Recherche ist schnell erledigt und bei Bedarf lassen sich problemlos neue Akten anlegen. Auch die Bearbeitung einer elektronischen Akte ist jederzeit möglich.

E-Akte in der Kanzlei und die Vorteile:

  • Auffindbarkeit einzelner Belege
  • schnelle Recherche
  • schneller Zugriff
  • mobiler Zugriff
  • papierloses Büro
  • verbesserte Aktenführung
  • digitale Archivierung
  • Datensicherheit
  • Zeitersparnis

Mit der E-Akte können Kanzleien ihre Arbeitsprozesse spürbar verbessern. Die Auffindbarkeit und die einfache Recherche gehören zu den wichtigsten Vorteilen. Zugleich wird Ihre Büroorganisation optimiert, denn die digitale Akte ist von jedem Arbeitsplatz in der Kanzlei verfügbar. Während die papierbasierte Akte immer nur von einzelnen Personen bearbeitet werden konnte, kann die elektronische Akte gleichzeitig von mehreren Nutzern eingesehen werden. Dies führt zu Zeitersparnissen und beschleunigten Arbeitsprozessen. Zudem kann der Rechtsanwalt auf die digitale Akte auch mobil zugreifen und während der Dienstreise die Akte einsehen. Dies ist ein weiterer Vorteil gegenüber der papierbasierten Akte, die häufig einige Kilo wog und nicht transportabel war. Mit der elektronischen Akte kann der Anwalt auch mobil einen fristwahrenden Schriftsatz veranlassen.

Die Software NoRA Advanced bietet die E-Akte als Modul. Damit können Sie alle genannten Vorteile für Ihre Kanzlei nutzen. Das eFolder Modul hat verschiedene Suchfunktionen für die schnelle Recherche und bietet eine transparente Struktur. Dadurch können sich Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit einarbeiten und die Suchwerkzeuge sind leicht zu bedienen. Die Bedienoberfläche hat eine übersichtliche Struktur. Mit eFolder ist die Auffindbarkeit von Dokumenten deutlich verbessert und alle Belege lassen sich digital aufrufen. Auch die Bearbeitung der Akte ist problemlos und bei Bedarf können Sie digital neue Akten anlegen. Informieren Sie sich auf nora-software.de und nutzen Sie Software NoRA Advanced – die Software für Rechtsanwälte und Notare.

NoRA Software Logo
  • NoRA GmbH
    Rudolf-Diesel-Str. 32
    D-49479 Ibbenbüren
  • Tel: +49 (0) 54 51 / 9 21 - 0
  • Fax: +49 (0) 54 51 / 9 21 - 88